Samstag, 22. April 2017

Ich will zurück nach Westerland.....

Huhu ihr Lieben,

kennt ihr das Lied von den Ärzten?

Ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück nach Westerland... lalallala

Kaum bin ich wieder da, möchte ich am liebsten wieder zurück, wenn auch nur kurz, so hatten wir wunderschöne Tage an der See, wir hatten perfektes Wetter, Sonne satt, aber auch der Wind wehte uns um die Ohren, ach wie ich es liebe, wenn es richtig flappflapp macht, mein Kopf war schon nach kurzer Zeit leergefegt von der Arbeit, alles war sooooo leicht.

Ich nimm euch mit wenn ihr wollt, auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen langweilig wird, schon wieder Syltfotos von mir sehen zu müssen. Aber es ist nun mal meine Herzensinsel.....

Es war ja Hauptsaison, viele Menschen, Ferienzeit auch noch und obendrein noch Ostern, leider ging es jobmäßig nicht anders, sonst hätte ich eine andere Reisezeit gewählt....

Aber in der Früh, ganz früh am Morgen, ja ich bin ein früher Vogel, ein ganz ein früher :-)) da war ich ganz allein am Meer, es war zwar zapfig kalt, aber dafür gehörte mir der Strand bis auf wenige Ausnahmen, ganz alleine...


Wie liebe ich das Licht, das gibt es nur hier auf Sylt....

Und auf einmal war er da, wie aus dem Nichts, der schönste Regenbogen ever...


Guckt dick eingemümmelt wars Reserl unterwegs in den schönen Stiefelchen, vom Winde verweht, ein ganz happy happy Reserl seht ihr da :-))))....


Ich war das mit dem Strandkorb ned gell ;-)) das war echt voll windig 😱....


Dieses Mal waren wir in einem anderen Hotel, so kurzfristig waren unsere favoritisierten Unterkünfte, (mittlerweile kenne ich ja schon einige auf der Insel), alle belegt. Deswegen hab ich über die Booking.com-Plattform gebucht und hab auf die Bewertung anderer Touristen vertraut und wir haben es nicht bereut....

Wir sind zwar schon oft dran vorbei gelaufen, aber von außen eher unscheinbar, war es drinnen superschön und die Lage war nur genial. Ein Hoppser und man war in der quirligen Fußgängerzone und in die andere Richtung gehüpft war man in zwei Minuten am Strand, ein Traum...

....und das Frühstück erst, der Frühstücksraum.....

Wenn man schon so begrüßt wird, mit so einem schönen Spruch, jajaja im Urlaub ist der auch sehr leicht zu beherzigen dieser Spruch, aber versuch das mal montags Früh um 8.00 Uhr wenn du am Arbeitsplatz sitzt, ne glaubs mir, des klappt da ned so gut.....


Fröhlich bunt das ganze Hotel und das Buffet gab alles her, was das Herz begehrte....


Neben dem tollen Haus Noge, was letztes Jahr unser Domizil war, zählt dieses Haus hier 
nun auch zu unseren absoluten Favoriten....

Wir haben Gosch-Land auf List besucht....
Sehr lecker gegessen, gell Marianne es hat geschmeckt ;-))).....
Thainudeln die schmecken mir nur hier so gut, die hatte ich schon letztes Jahr aufm Teller, bitte Herr Gosch, ich hätte gerne das Rezept......


Die Fähre von List nach Römö, hier an diesem Ort und beim Anblick der Fähre, denke ich immer viel an Katja, hier fühle ich mich ihr immer sehr nah, von hier bin ich vor ein paar Jahren nach Dänemark geschippert und hab sie und ihre liebe Familie getroffen.....

Sie fehlt mir so........


Wieder zurück in Westerland, war ich in einem sehr schönen Cafe, die Farben waren so toll, das viele pastell, so hübsch alles...


Wo wir noch nie waren, dass war Samoa, aber uns hat es sehr gut gefallen, menschenleer war der Strand.....

und leckere Waffeln im Seepferdchen haben wir gefuttert....


Trotz der vielen Kalorien, hab ich schön abgenommen, ich schwindel ned, guckt, das Reserl an, wie hübsch schlank es geworden ist.........

....deswegen bin ich so gerne hier, hahahaha, maßlos schlemmen und dann doch  noch so imposante Strandselfies hinbekommen, so genial :-)))))


Wir hatten viel Spaß, viel Wind, viel Sonne und viel frische Luft, leckeres Essen, gute Getränke, zum Glück auch Eiergrog, wir haben viel gelacht und haben Osterhasen am Strand gesucht, bunte Drachen fliegen lassen, es war sooooooooo schön......


....ja und die Zugfahrt war auch lustig und bunt...


Ich hoffe, euch haben meine Inselbilder gefallen.....

.....tschüss geliebte Herzensinsel, ich komm wieder, ganz bestimmt...


.....denn eins ist sicher, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und irgendwann packe ich wieder meine bunten Stiefelchen und fahr ans Meer.....

Ein schönes Restwochenende, habt es schön ihr Lieben

euer Reserl und dahoam ist es ja auch schön.....
und Heimweh nach den Buben und der weissen Frau hat´s sowieso ganz doll gehabt am vierten Tag das Reserl


Kommentare:

  1. Liebes Reserl,
    ja da hast du ja geschwärmt und das Flair ist zu uns ins kalte nasse Niederbayern mitgekommen. DANKE dir, tut gut was von der Ferne zu hören. Da sieht man du scheinst doch ein Nordlicht zu sein. Aber schön dich wieder in Regensburg zu wissen. Pass auf dich auf und es macht Spaß deinem Reisebericht zu folgen.....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    oh, ich mag die Nordsee auch so sehr...Wie schön!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder hast du mitgebracht! Ich mag meerbieder, ABER ich liebe die Berge! Du möchtest zurück an Meer und ich möchte auf der Stelle zu den Bergen:o)
    Da muss aber wirklich ein starker Wind geweht haben, wenns den Strandkorb umgenietet hat;o)
    Herzliche Grüße zu dir von
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,

    nimm uns bitte ruhigen Gewissens immer wieder mit nach Sylt, ich bin gerne dabei.
    Ich liebe Reiseberichte dieser Art, Urlaubsfotos und Tipps!
    Wie gesagt nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Der nächste Inselaufenthalt kommt bestimmt!

    Ich wünsche Dir ein schönes, Restwochenende!
    Liebe Grüße auch an Herrn Resi,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    Hach das sieht so herrlich aus und hört sich so fröhlich an! :-) Ich freue mich, dass du so schöne Tage auf Sylt hattest. :-) Der gehäkelte Katzenring ist ja großartig und deine Stiefel sind sowieso der Renner! Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    deine Inselbilder gefallen mir sehr gut und ich kann gut verstehen das es dir dort soooo gut gefällt. Ich freue mich das du einen schönen Urlaub hattest und dich gut erholen konntest. Ihr habt schöne Ausflüge gemacht und lecker gegessen. Dieses pastellige Cafe ist ja super schön. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana!
    Ich kann dein Fernweh nur allzu sehr verstehen. Denn auch in mir brennt diese Sehnsucht derzeit lichterloh.
    Ich will raaaaaauuuuuus....
    Schreit es ganz ganz laut in mir.
    Bald ist es ja zum Glück auch soweit und ich kann auch am Strand schlendern und schlemmen das die Schwarte kracht.
    Solange erfreue ich mich ganz einfach an deinen herrlichen Bildern.
    Lass es dir gut gehen!
    Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja so schön, dass Meer...
    Das hat schon was, ich lebe auf einer Insel und bin sowas von zufrieden damit, nichts anders ginge. Ich mal war für 3 JAhre im Schwarzwald, ich konnte es fast nicht audhalten... aber das ist lange her. Auch im Urlaub geht es immer irgendwie ans Meer, ich mag den Spruch so gerne "Manchmal muss man einfach weg, egal wohin, Hauptsache ans Meer" :) für uns ist das ja totaler Quatsch, wir sind ja am Meer ...es passt und stimmt aber trotzdem!
    Und dann Eure Handarbeitseinlage im Zug, toll. Genauso machen wir es auch, wir sind ein fröhliche Damenrunde die sich jeden Monat einmal zum Handarbeiten trifft, ab und zu verreisen wir auch gemeinsam, dann wird imZtug oder auf dem Schiff stramm gehäkelt :).
    Danke für Deinen tollen Post, so war ich auch ein bisschen dabei.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine herrliche Auszeit, liebes Reserl! Ich musste immer breiter lächeln, je tiefer ich gescrollt habe ;)) Das Cafe ist einfach wunderbar: diese kleinen appetitlichen Häppchen.. nomnomnom! Und das schlanke Reserl mit den endlos langen Beinen.. lächel! Du schenkst mir soviel Freude mit Deinen Posts - Dankeschön dafür! Allerliebste Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    war jetzt schön,Seeluft zu schnuppern und all die Leckereien,hach,herrlich!
    Du hast dich bestimmt gut erholt und mögen das noch lange anhalten!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. So viele schöne Eindrücke. Da bekommt man sofort Fernweh. Ich kann verstehen, dass du zurück möchtest :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    ja, Urlaub kann so schön sein. Auf Sylt war ich noch nie, immer nehme ich es mir vor, wenn ich Deine tollen Posts darüber lese, aber dann kommt doch wieder ein anderes Ziel dazwischen.
    Über Booking com. buche ich auch gerne, wie jetzt in Belgien.
    Und bisher wurden wir noch nie enttäuscht.
    Dir einen schönen Restsonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    was für ein wunderschöner Post!!!!!!! So toll und erfrischend geschrieben!! Wo waren denn eigentlich die Buben in dieser Zeit?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ach liebe Tatjana, deine wunderschönen Fotos haben mich an die Zeit erinnert, als ich noch mit meinem Mann nach Sylt und später nach Römö in Urlaub gefahren bin. Auch war ich einmal auf Sylt zur Kur. Das war auch eine schöne Zeit.
    Danke, dass du diese Fotos geteilt hast.
    Ingrid, Amira, Luna und Tobias

    AntwortenLöschen
  15. Hallihallo liebe Tatjana, ui, sooooo schöne Fotos hast Du wieder mitgebracht. Ich grüße Dich heute nur kurz bin nämlich auch gerade auf dem Weg zu einer Insel, ist auch ne Lieblingsinsel der Deutschen aber in wärmeren Gefilden und ich war das letzte Mal vor 30 Jahren dort, hihihi!! Nach Sylt möchte ich so gerne auch einmal, Deine Posts finde ich immer so wunderschön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich, herrlich, liebe Tatjana, ich würd immer wieder mit Dir nach Sylt fahren und mir auch Stiefelchen mit Rosen kaufen, soooo schön. Man sieht es, Ihr habt die Tage genossen und ich die wunderschönen Fotos hach, der Katzenring ist ja witzig... Danke fürs Zeigen ;-)))

    Liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Tatjana,
    danek für diese herrlichen Bilder, die Du mitgebracht hast, und danke für meinen heutigen Ohrwurm! Ich kenne das Lied von den Ärzten sehr gut und nun hab ich es fest im Ohr *lach*
    Die Steifel sind klasse, die hätte ich auch mitgenommen :O))))
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    dankeschön fürs Mitnehmen :-)
    Was für herrliche Bilder - das muss schon eine tolle Insel sein!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  19. Kiebes Reserl,
    ein schöner Urlabsbericht mit herrlichen Bilder ! Eine schöne Woche wünsche ich Dir, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Bibeli
    Das sieht wirklich nach einem ganz tollen und erholsamen Urlaub aus. Danke für die tollen Eindrücke von einer Gegend, die ich überhaupt nicht kenne.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und alles Liebe. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    wie schön sind Deine Insel-Impressionen!!! Ich bin so froh, dass es Dir auf "meiner" Insel immer wieder soooo gut gefällt.
    Und sooooo schade war es, dass wir uns verpasst haben wegen unserer kleinen Bailey.
    Klasse, dass Du eine schöne, neue Unterkunft gefunden hast.
    Und wie schön, dass Du das Seepferdchen entdeckt hast ........
    Ach, liebe Tatjana, irgendwann schaffen wir das: wir beide auf Sylt oder ich bei Dir in Regensburg.

    Sei ganz liebevoll umarmt von Deiner Anja, die dir demnächst wieder Sehnsuchts-Bilder aus dem Norden schickt :-)

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht aber nache einem sehr schönen Urlaub aus liebe Tatjana! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Sieht aus als hättet ihr eine sehr schöne Zeit an der Nordsee gehabt! Die Fotos sprechen für sich, da bekomme ich gleich Fernweh. :)
    Ich mag die Gegend dort oben so gerne, da haben mich wohl meine Eltern angesteckt. Als ich noch ein Kind war, sind wir regelmäßig an die Nordsee gefahren. Die Ferien haben wir oft in einem Ferienhaus in Dänemark verbracht. Ich fahre jetzt auch gern mit meiner eigenen Familie in den Norden, jeder genießt die Zeit, die wir dort haben. Wir buchen die Ferienhäuser meistens über ferienhauser.info, falls du für den nächsten Trip noch etwas suchst.
    Alles Liebe,
    Judith

    AntwortenLöschen
  24. Ich war noch nie an der Nordsee, ich war noch nie in Westerland ... lalala! ;-)
    So könnte bei mir das Lied heissen, liebe Tatjana! ;-)
    Ich war tatsächlich noch nie dort, wenn ich Deine schönen Bilder sehe, dann mag ich hier alles liegen lassen und SOFORT nach Westerland! :-)
    Sei lieb von mir gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,

    was für wunderschöne Fotos von einer wunderschönen Insel hast Du da mitgebracht!
    nein .. es ist nicht langweilig ... ich war zwar erst einmal dort, aber ich liebe sie auch .. einfach nur schön dort. Und eines Tages werden wir auch länger dort bleiben als einen Tag :-)
    Was ist das für ein süßes Kätzchen an der Hand? Auf der häkeligen bunten Rückfahrt?
    Zuckersüß!

    Ganz liebe Grüße von Anja mit Nelly, Mikey und Benny :-) Google hat uns leider mal wieder nichts schreiben lassen, daher anonymus

    AntwortenLöschen
  26. Kann dich so gut verstehen, bin auch immer gerne an der Nordsee. Und nach anschauen deiner tollen Bilder möchte ich am liebsten gleich die Koffer packen :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tatjana,
    das sind tolle Urlaubsfotos, man bekommt Inselsehnsucht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön, besonders das Cafe, vielleicht verrätst du uns den Namen? Die Oma darf nämlich im September nach Westerland reisen. Hat die es gut.

    AntwortenLöschen
  29. Man spürt ja so wie du die Insel liebst ...... was für schöne Fotos.
    Ihr habt eine schöne zeit gehabt das zeigen uns die Fotos und ich kann mich
    jetzt aufs Wochenende freuen da geht es auf meine Lieblings Insel Sylt <3 <3 <3

    Danke für die schönen Fotos

    L.G. Monika

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin schon wieder hier Liebelein.
    Auch mich zieht es immer wieder ans Meer, obwohl ich die Berge auch recht gerne mag. Richtig frei sein und mich neu formatieren, das schaffe ich aber nicht in der Enge der Berge. Am Wasser, da klappt das schon nach den ersten hundert Metern. Immer!
    Dein Regenbogenbild ist übrigens das allerallerschönste ;o) Dicken Drücker, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
  31. Hello! Beautiful blog and nice photos! I love cats and dogs too.
    Greetings from Galicia.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tatjana uhh wie schön es dort ist, tolle Fotos.Deine Gummistiefel können sich aber echt sehen lassen, würde ich auch noch tragen.Und das leckere Essen das ihr hattet.Glaube dir das du wieder zurück willst's schön wie man auf deinen Fotos sehen kann.Euch noch ein schönes Wochenende.LG Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  33. Ein wunderschöner Einblick in euren Urlaub hast du gegeben, danke dir! Wir fahren dieses Jahr auch an die Nordsee allerdings in Dänemark. Haben uns bei ferienhauser.info ein Ferienhaus gemietet. Haben bisher nur tolles von der Nordsee gehört und ich war tatsächlich noch nie da. Freue mich schon sehr! :)

    Alles Liebe
    Alisa

    AntwortenLöschen